Spielplatz Paul-Ehrlich-Strasse

"Küstenlandschaft"

Mitten im nördlichen Kempener Wohngebiet "Hagelkreuz" an dem es durchziehenden Hagelkreuzweg liegt der stückweise komplettierte Spielplatz, der mit seinen Gestaltungselementen die kindliche Phantasie Richtung "Abenteuer", Küste, Pirat ... animieren soll. Im Jahr 2004 erhielt das Konzept dieses Spielplatzes aus 50 eingesandten Beiträgen den deutschen Spielplatzpreis.

Als Spielplatzpate möchte ich Kinder und Jugendliche anreizen, diesen Platz auch entsprechend zu nutzen. Dazu gehört auch, daß er erst einmal nutzbar ist: Mittlerweile ist die Gefahtr, in Scherben von Flaschen zu treten, zwar deutlich gesunken, aber der Respekt, daß Hunde die Rasen und Sandflächen nicht für ihre sichtbaren und unsichtbaren Geschäfte gebrauchen sollen, ist nach wie vor einigen Hundehaltern aus der Umgebung offenbar schwer beizubringen. Ansonsten stehe ich für alle Meldungen, Kontakte. Hilfen zur Verfügung, wo es darum geht, den Spielwert dieser Anlage zu erhöhen.

Nach wie vor ist es möglich, Bäume zu spenden. Ob Geburt oder sonst ein Ereignis - ein Baum auf diesem Platz kann als ein lebenslanges Zeichen dafür stehen. Bitte nehmen Sie Kontakt auf - die Pflanzungen erfolgen meist Ende November.

Durch meine private Situation in der Familie werde ich dieses Jahr lediglich einige Termine für Volleyball bzw. Völkerball ansetzen. Daneben wird die Gemeinde Aufatmen wieder sowohl auf dem Bertha-von-Suttner-Spielplatz als auch hier einige Nachmittage mit ihrer "Kids-Church" anbieten.
 
Start

Martin

Regina

Simon

Pia